Thor Gott Asatru Ring Götterschrein

Thors Götterschrein

Thor schützt uns Menschen, und verleiht
den Feldern Midgards Fruchtbarkeit,
er stößt uns an und gibt Vertraun
zu formen, schaffen und erbaun.

Den Hammer schützend in der Hand,
mit großen Schritten übers Land,
setzt er die Grenzen und bewacht
uns Menschen vor der Riesen Macht.

Behüte, Thor, des Lebens Saat,
stärk unser Rückgrat für die Tat
und gib uns Kraft zu jeder Zeit -
Freund denen, die zu tun bereit.
Michael Schütz

Besuche die anderen Götterschreine, lese die Worte anderer und richte deine an die Götter. Wo auch immer wir sind, wir sind verbunden mit den Göttern.

Thors Götterschrein-Archiv: 108 Einträge, Seite 5 von 5

Zurück zu Thors Schrein     Gehe zu Seite: « 1   2   3   4   5 

24.08.2012 Eine Danksagung für Thor:
Dank sei Dir, Thor
das Du mir immer da Kraft schenkst
wo ich sie dringend brauche!

Was täte ich bloss ohne Deine wunderbaren Geschenke-
ich danke Dir von Herzen!


Karin

Thors Hammer, schützend hält Thor den Hammer über uns - Asatru Ring

30.07.20124257 Eine Danksagung für Thor:
Dank sei Dir, Thor
für Dein `Kraftgeschenk `.
Es tut so gut, und ich kann es im Moment dringend brauchen.
Dank sei Dir, Thor
für die Fruchtbarkeit der Felder und Gärten.
Dank sei Dir, Thor
das Du unermüdlich über uns wachst!

Karin

Thors Hammer, schützend hält Thor den Hammer über uns - Asatru Ring

20.07.20124282 Ein Gebet für Thor:
Thor der Beschützende

Hammer schützend in der Hand,
mit großen Schritten übers Land,
setzt er die Grenzen und bewacht
uns Menschen vor der Riesen Macht.

Behüte, Thor, des Lebens Saat,
stärk unser Rückgrat für die Tat
und gib uns Kraft zu jeder Zeit –
Freund denen, die zu tun bereit.

Danke Thor für das was du vollbracht am tag und in der nacht Heil dir Thor

Thors Hammer, schützend hält Thor den Hammer über uns - Asatru Ring

11.07.20124292 Eine Bitte an Thor:
Lenke Deine Blitze
weiter weg von Heim und Herd!

Sei weiterhin unser Beschützer
und lass uns nachts ruhig schlafen

Dank sei Dir, Thor!

Karin

Thors Hammer, schützend hält Thor den Hammer über uns - Asatru Ring

25.06.20124301 Eine Bitte an Thor:
Thor, Beschützer Midgards
mein Bruder braucht deinen Schutz und deine Kraft um die ersten Schritte auf dem neuen Pfad den für sein Leben gewählt hat sicher überstehen zu können..
Sei ihm ein treuer Freund und Begleiter und schütze ihn da, wo ich ihn nicht mehr schützen kann.

Ich danke und verbleibe im stummen Gebet

Thors Hammer, schützend hält Thor den Hammer über uns - Asatru Ring

18.06.20124317 Eine Danksagung für Thor:
Thor,
ich danke Dir für Deine Gegenwart und Hilfe, die Du mir bereits gegeben hast und die Du mir weiter geben wirst.
Du hast mir den Weg gezeigt und Du hast mich in schwierigen Momenten geführt.
Und Danke auch Sif, dass sie meinen Garten so gut gedeihen lässt.
Ich danke Dir

Steffen

Thors Hammer, schützend hält Thor den Hammer über uns - Asatru Ring

16.06.20124324 Eine Danksagung für Thor:
Thor,
Dir danke ich von Herzen
für 58 Jahre auf Midgard
die Du mich begleitet und beschützt hast.
Sei bedankt für deine Freundschaft und Zuverlässigkeit!
Und besonders danke ich Dir für jenen Augenblick,
als Du mich in meiner grössten Lebensnot
beschützt und wieder stark gemacht hast!

Karin

Thors Hammer, schützend hält Thor den Hammer über uns - Asatru Ring

09.06.20124326 Eine Bitte an Thor:
Thor,
ich werde in der nächsten Zeit einen Freund brauchen wie Dich,
der neben mir steht und mir etwas von seinem Mut und seiner Kraft schenkt.
Ein schwerer Kampf steht für mich an - ich brauche meinen ganzen Mut.

Hilf mir, mich meiner Angst, meiner Trauer und meiner Wut zu stellen.
Sei mir ein wenig Begleiter auf meinem Weg.
Es ist Zeit geworden.

Dank sei Dir Thor, für Deinen Schutz und Deine Freundschaft!

Karin

Thors Hammer, schützend hält Thor den Hammer über uns - Asatru Ring

07.06.20124333 Ein Gebet für Thor:
Thor, Thor. immer wieder sag ich deinen Namen. Du bist immer da, immer...du beschützt mich sooft, du hast mich beschützt, als ich meine Kämpfe verloren habe. - Ich bin noch immer ` ganz ` und ich kann weiter kämpfen. Du gibst mir die nie versiegende Kraft deines Hammers. Du lässt mich weitergehen, wieder aufstehen und du gibst mir mein Gesicht! Ich danke Dir, Thor! Ich werde immer dein Sohn sein, weil du wild bist und weil ich immer wild sein werde!

Martin - Bremerhaven

Thors Hammer, schützend hält Thor den Hammer über uns - Asatru Ring

05.06.20124335 Eine Danksagung für Thor:
Heil Dir Thor Du Schaffender und schützer der Menschen und Midgard
ich möchte Dir danken für die Kraft die Du mir gibst an jedem Tag meine Arbeit zu verrichtenso so dass mir mein werk alle Tage Freude bereitet


Bernhard Fischer

Thors Hammer, schützend hält Thor den Hammer über uns - Asatru Ring

25.05.20124337 Eine Danksagung für Thor:
Dank sei Dir Thor,
das Du unsere Gärten segnest!

Dank sei Dir Thor,
das Du die eisige Hagal an uns vorbeigelenkt hast!

Dank sei Dir Thor,
das Deine Blitze uns nicht geschadet haben!

Dank sei Dir Thor,
für die erste Ernte im Garten!

Dank sei Dir, Thor,
für den Regensegen überm Kartoffelfeld!

Schütze und wache über uns und die Gärten Felder!
Sei von Herzen bedankt!

Karin

Thors Hammer, schützend hält Thor den Hammer über uns - Asatru Ring

20.05.20124348 Ein Gebet für Thor:
Sohn der Wildheit

Sohn der Wildheit, Vater der Kraft,
Kind der endlosen Erde,
Mjöllnirs Meister, Midgards Schild:
Sei unsrer Reise Gefährte.

Mut ist dein Hammer, dein Handschuh ist Macht,
Stärke der Stab, den du hältst,
Vertrauen dein Gürtel, donnernder Thor,
standhaft hältst du das Feld.

Größter der Götter, Freund der Menschen,
Vingnir, mach uns bereit,
daß wir dem Leben stets begegnen
mit deiner Tapferkeit.

Michaela Macha

Thors Hammer, schützend hält Thor den Hammer über uns - Asatru Ring

18.05.20124353 Eine Bitte an Thor:
Thor, ich bin`s nochmal! So wie ich bei Feyr für meinen Moritz bitte, bitte ich Dich für meinen 2. Sohn Gero! Gero heißt der Speerträger....und das ist er! Ein kleiner, zäher Krieger! Ich sehe es in seinen Augen, wenn er beim Fussball gegen die älteren anrennt, mit seinen 4 einhalb Jahren, er hat keine Angst! Er sucht die Herausforderung...und er kam schon mit einem ausgeschlagenen Zahn und blauen Flecken nach Hause...ja, er ist ungestüm und wild. Und er hat ein grosses Herz! Er liebt wild und geradeaus, er denkt greadeaus und ohne Hintergedanken....er ist dein Sohn! Beschütze ihn! Er braucht deinen Hammer! Er ist ohne Ironie und Zynismus, er ist gerade und er braucht deinen Schutz, damit er nicht ungestüm und wild ins Unglück stürzt! Stell ihm manchmal Loki zur Seite, dass er die List lernt! Mein Gero! Ich lieb Dich ohne Ende, ein Krieger wie sein Papa! Lern die List, lern die Verschlagenheit, ohne dich zu betrügen! Mein Krieger! Thor, steh neben ihm! Martin - Bremerhaven

Thors Hammer, schützend hält Thor den Hammer über uns - Asatru Ring

14.05.20124355 Eine Bitte an Thor:
Thor, schütz meine Kinder
Thor, schütz meine Frau,
Thor, schütz alle meine Lieben
Thor halte deinen Hammer über uns und mich
Thor du bist das Symbol der Götter, du bist der, der stark ist, der unermüdlich zu uns Menschen steht.
Du gibst mir täglich ein Beispiel deiner Kraft und deiner Gradheit...
nie kann ich dich verneinen, täglich grüsst du mich, wenn ich das Haus verlasse und wieder zurückkehre.
Thor, trage meine Kinder durch die Stürme und halte deinen Hammer über sie!

Martin -Bremerhaven

Thors Hammer, schützend hält Thor den Hammer über uns - Asatru Ring

12.05.20124359 Eine Danksagung für Thor:
thor beschützer der menschen auf midgard, guter freund, hammergott, sturmgott, ich bitte dich deinen hammer schützend über meinen vater zu legen und ihn auf seinen reisen zu blegleiten.
ich bitte dich um stärke um den alltag zu überstehen und gegen das böse zu kämpfen.
ich bitte dich mein täglich gast zu sein.
ich bitte dich um schutz aller menschen auf midgard die es verdienen und an dich glauben.

du bist auf ewig willkommen guter gott und vielen dank für alles!!!
heil thor!

Thors Hammer, schützend hält Thor den Hammer über uns - Asatru Ring

11.05.20124361 Eine Bitte an Thor:
Dir Thor!
Ich bitte Dich, helfe mir meine Kraft recht einzusetzen und zu erlange jedes Ziel.
Mag, so mancher Weg recht steil, Du gibst mir Schutz und Stärke gleich.
Behüte uns in dieser Welt! Wenn Dein Hammer strahlend helles Licht durch die dunklen Wolken bricht, so wissen wir das Du bist da.
Bleib bei uns Jahr um Jahr, um Schutz und Stärke bitte ich Dich!
Lasse Midgard niemals ohne Dich!
Moorkind

Thors Hammer, schützend hält Thor den Hammer über uns - Asatru Ring

11.05.20124362 Bitte und Danksagung für Thor

Thor, das Du es nötig befunden hast, mir per 3Kilo-Hammer `Guten Tag ` zu sagen, fand ich im ersten Moment nicht so originell! Ein kleiner Haushaltshammer hätte vollkommen gereicht, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen....oder doch nicht?
Vielleicht hast Du mich schon oft begrüsst, und ich habe es nicht bemerkt?
Was immer auch der Grund für Deinen hammerharten Gruss war:

Thor, ich heisse Dich jetzt in meinem Leben von Herzen willkommen!

Ich danke Dir für Dein Warten und Erinnern, für Deinen Schutz und Deine Freundschaft.

Danke, das Du unermüdlich über uns wachst!

Karin

Thors Hammer, schützend hält Thor den Hammer über uns - Asatru Ring

10.05.20124362 Eine Danksagung für Thor:
Thor, mein Freund aus Asgard!
Immer bist Du für mich da,
dank Deiner Stärke, dank Deiner Freundschaft kann ich beruhigt meinen Weg hier in Midgard gehen. Du gibst mir Stärke, in jeder Lebenslage.
Dank Dir kann ich meiner Familie ein Heim geben,
dank Dir kann ich in meinem Beruf meinen Mann stehen,
dank Dir habe ich die Kraft zu schaffen,
dank Dir kann mich nichts erschüttern, so wie Du niemals einem Riesen weichst.
Du stehst mir mit Rat und Tat zur Seite,
und bist gleichzeitig ein wahrer, liebevoller Freund!
Danke, dass Du für mich - für uns - da bist!
Volker Walter - Wiesbaden

Thors Hammer, schützend hält Thor den Hammer über uns - Asatru Ring

Zurück zu Thors Schrein     Gehe zu Seite: « 1   2   3   4   5 

Thors Symbole

Thors Hammer, schützend hält Thor den Hammer über uns - Asatru Ring

Thors Bock, Thor segnet uns, er ist unser Freund - Asatru Ring

Thor füllt unsere Stiefel mit Geschenken - Asatru Ring