
Home Deutsch Was ist Asatru? Wer sind wir? Asatru-Artikel Gebete, Meditatives Asatru-Liederbuch Asatru-Kochbuch Die Edda Spricht Asatru Spricht Halle der Erinnerung Mitmachen Banner Kontakt Asatru-Hotline Links zu Asatru Neuigkeiten Downloads |
Asatru Ring Frankfurt & Midgard
Leben mit den Göttern. Leben für die Götter. Leben
durch die Götter.
Die Furche ziehen an Ostara - Teil des Ostararituals
Frey und Freyas Sauzahn
© Michael Schütz – Asatru Ring Frankfurt und Midgard
Jedes Jahr ziehen wir mit dem Sauzahn Frey und Freyas die Furche in die Erde. Dies geht oft auch nicht ohne Widerstände. Gerade im unbestellten Boden, braucht es einige Kraft, um festgetretene Erde oder Wurzelwerk zu überwinden. In Leben sind es eigene Zweifel oder Hindernisse von außen, die der Verwirklichung unserer Ziele im Wege stehen.
In die Furche legen wir unsere Samen, die aufkeimen und Frucht tragen sollen. Die Saat einer neuen oder Erneuerung einer Beziehung, der Beginn einer Ausbildung, berufliche Veränderungen, Erwachsen werden, Umzug in ein neues Lebensumfeld, Aufbruch in einen neuen Lebensabschnitt oder Verwirklichung eines unserer Projekte oder Träume. Jeder von uns hat immer wieder im Leben eine neue Saat auszubringen. Wir brechen immer wieder neu auf und fangen immer wieder neu am im Leben.
Die Saat begießen wir mit dem Ostarawasser, dem Wunsch an die Götter um Unterstützung und Ansporn beim umsetzen unserer Ziele.
Reihum zieht so jeder die Furche weiter, bringt die Saat aus und begießen sie mit dem Ostarawasser. Ostara ist die Zeit des Aufbruchs und des Neubeginns.
© Michael Schütz - Asatru Ring
Frankfurt & Midgard -www.asatruringfrankfurt.de - Aufgeklärtes Asatru
zurück zu Artikel -
HOME
|