Thor im Gespräch: Die Götter erzählen voneinander

Thor im Gespräch über die Götter im Asatru

Thor zu Frigga: Wir arbeiten Hand in Hand. Sie schützt nach innen und ich nach außen.


Thor zu Odin:
Wir schreiten beide zur Tat. Er mit dem Kopf, ich mit der Faust, wir gelangen beide ins Ziel.

Thor zu Freya: Sie ist immer mit dem ganzen Herzen dabei, aber sie begeistert sich schnell für neues. "aber sie bringt selten Dinge zu Ende und begeistert sich schnell für Neues"?

Thor zu Frey: Frey trägt die Einigkeit in sich. Mit ihm kann der Frieden in der Gemeinschaft sprießen.

Thor zu Njörd: Bei Njörd kann ich die Welt um mich vergessen. Ich kann mich zurücklehnen und entspannen.

Thor zu Heimdall: Sein Ruf ist es, der mich auf den Plan holt. Er sieht die Gefahr schon von Weitem und warnt uns. Er ist ein feiner Kerl und immer zuverlässig.

Thor zu Tyr: Er tritt immer für seine Meinung ein und überlegt bevor er handelt. Bei ihm kann man sich einen guten Rat holen.

Thor zu Idunna: Ein herzhafter Biss in Idunnas Apfel schenkt uns neue Kraft. Unter ihren Bäumen fallen einem die Äpfel in die Hand.


Teresa & Michael

Gottheiten im Gespräch
Thor im Gespräch über die Götter
Frigga im Gespräch über die Götter
Odin im Gespräch über die Götter
Freya im Gespräch über die Götter
Frey im Gespräch über die Götter
Njörd im Gespräch über die Götter
Heimdall im Gespräch über die Götter
Tyr im Gespräch über die Götter
Idunna im Gespräch über die Götter

Michael Schütz - Asatru Ring Midgard - www.asatruring.de - Aufgeklärtes Asatru

Götter im Gespräch

Interessante Links zum Thema Götter im Gespräch: