Freyas Rose ist ihr göttliches Symbol

Freyas Rose
Symbole der Götter

Freyas Rose hat viele Eigenschaften

Die Rose ist Freyas Blume. In ihr findet sich sowohl zarte Anmut, aber auch die Härte der Dornen. Die Blüte ist eine Schönheit auf  Zeit. Wenn man eine Liebe erst zum Blühen bringen will und darauf hofft, dass der Andere genau so fühlt bedient man sich der Rose. Wenn man eine Liebe neu entflammen will schickt man auch die Rose voraus. Die Rose ist Freyas Liebesbote.

Zarte Blüten

Freya hat ihre sanfte Seite, ein streicheln, das man kaum bemerkt und doch kann es ein Feuer entfachen, das keiner löschen kann. Fünf Blütenblätter umhüllen das Geheimnis von Freyas Leidenschaft.

Dornen

Freya ist auch sehr entschieden. So hart wie ein Dorn, der unter die Haut geht, kann sie sein. Sie ist wehrhaft und kämpft mit Leidenschaft für die Liebe.

Blüte

Freya schenkt sich nicht einem jedem, die Gunst ihrer Blüte muss man sich verdienen. Schenkt man aber selbst die Liebe, so verdient man sich auch Freyas Geschenk.

Geschenk auf Zeit

Freyas Blüte ist ein Geschenk auf Zeit, aber das macht sie noch schöner. Es gibt ihr eine tiefere Bedeutung. In dieser Zeit, die sie hat ist sie bei uns. Es ist das Geheimnis der Liebe, dass sie ein Augenblick ist, der Raum macht für den nächsten Augenblick.

Freyas Freudentag

Ein Meer aus Rosen ergießt sich an einem Tag über die Welt. Jedes Jahr Mitte Februar wird keine Blume mehr verschenkt als sie. Wir wissen nicht wie viele Lieben neu erblühen, aber eine jede ist ein Geschenk der Freude. 

Michael Schütz

© Michael Schütz - Asatru Ring Midgard - www.asatruringfrankfurt.de
 - Edition Aufgeklärtes Asatru -

Weitere Gebete und Gedichte sind hier.