Njörds Götterschrein

Njoerd Gott Asatru Ring Götterschrein Njörd, Gott des Meeres, Noatuns Herr!
Hüter der Fische, Spender von Reichtum!

Gib, daß wir haben all das, was wir brauchen
Gib, daß wir wertschätzen, das was wir haben
Gib, daß wir wohl und weise gebrauchen,
was uns anvertraut ist -
unsern Besitz zu genießen und nutzen.

Lenke sicher das Schiff unsres Lebens
in den Gezeiten, dass Ebbe und Flut

uns gleichermaßen vorwärts bringen;
Schick günstigen Wind, bewahr uns vor Stürmen!

Das gewähre uns, dafür danken wir,
Njörd, Gott des Meeres

Besuche die anderen Götterschreine, lese die Worte anderer und richte deine an die Götter. Wo auch immer wir sind, wir sind verbunden mit den Göttern.

Entzünde eine Kerze für Njörd und hinterlasse...

Noch 1500 Zeichen

Bitte Sicherheitscode abschreiben und absenden:

09.04.2015 Eine Danksagung für Njörd:
Hab Dank edler Gott und verzeih das V.erschreiben.


09.04.2015 Eine Danksagung für Njörd:
Heil Dir Njörd!
Ich bitte dich um Gelassenheit und Ruhe auf dem Weg, den die Nornen in mein Wyrd gewebt haben.
Begleite mich mit Leichtigkeit und einem Lächeln auch an den Tagen, an den die Bürde des Lebens schwer wie Eisen wiegt.

Hab Dank edle Göttin.


09.06.2014 Eine Danksagung für Njörd:
Heil Dir, Njörd!
Ich danke Dir für deinen Beistand in den Stürmen des Lebens
und an die Ruhe, die Du mir immer wieder aufs Neue schenkst.
Ich danke Dir für die Gelassenheit und die Lehre, dass Hektik
einen selten weiterbringt. Danke für diese weise Erkenntnis!
Heil Dir, Njörd!


02.04.2014 Eine Bitte an Njörd:
Heil Dir, Njörd, Gott des Meeres!
ich bitte Dich in Deinem Heiligen Namen: beschütze meinen Sohn wenn er zur See fährt und lass ihn immer wieder in den sicheren Hafen zurückkehren. Und bitte gib mir die Gelassenheit und innere Ruhe, dass ich mich nicht zu sehr sorge. Begleite meinen Sohn auf seinen Reisen, steh ihm zur Seite und bewahr ihn vor stürmen. Dies bitte ich Dich, Hoher Njörd, unser Freund, Segner und Beschenker der Menschen.

Dr. Volker Walter - Wiesbaden


22.03.2014 Eine Danksagung für Njörd:
Erhabender Njörd! Ich danke Dir für die großzügige Gehaltserhöhung, die ich kürzlich bekommen habe. Ohne Dich, O Njörd, wäre das nicht möglich gewesen. Ich verspreche Dir ein angemessenes Opfer.
Ich danke Dir allerherzlichst!
MK


18.01.2014 Eine Danksagung für Njörd:
Heil dir Njörd!
Ich danke dir, dass du Ruhe und Gelassenheit in mein Leben bringst, wenn ich sie am nötigsten brauche.
Du Gott, den nichts aus der Ruhe bringt, der stets allen Gefahren und aller Hektik zum Trotz das Leben genießt, danke für die Dinge, die du mich lehrst!
`Ärger den man nicht gehabt hat, hat man nicht gehabt` sagte einst ein sehr kluger Mensch und du zeigst mir nun, wie wahr seine Worte sind.
Danke für deine ruhige Beständigkeit, mit der du mich durchs Leben führst! Ich habe noch viel von dir zu lernen und erkenne deine Weißheit an. Bitte lehre mich auch weiterhin, dass ich aufrecht den Stürmen des Lebens begegnen kann.
Heil dir Njörd!


14.08.2013 Eine Bitte an Njörd:
Oh Njörd, du wirst als Gott mit großer Gelassenheit beschrieben, der allen Stürmen trotzt und dennoch das Steuer in der Hand behält. Ich bitte dich, lehre mich etwas von deiner Gelassenheit, damit auch ich den Stürmen in meinem Leben ruhig und bewusst entgegentreten und ihnen trotzen kann. Ich weiß, du wirst mein Boot nicht untergehen lassen, ich weiß, du bist bei mir und lenkst das Schiff meines Lebens. Ich bitte dich: Bring mir ein bisschen davon bei, damit ich am Bug meines Schiffes stehen, angemessen auf Stürme reagieren und die ruhigen Zeiten genießen kann. Bitte schenk mir ein Stück deiner Gelassenheit und zeig mir einen Weg, sowohl Sturm als auch Ruhe als Teil des Lebens anzuerkennen und sicher zu überstehen!
Ich danke dir!
T.R.


02.02.2013 Eine Danksagung für Njörd:
Danke, dass wir nun mit der Firma die unsichere See hinter uns gelassen haben und wir bereits fast unseren ganzen sehr guten Lohn für unser Projekt erhalten haben.
Danke, dass wir nun auf der sicheren Seite des Meeres sind und wir sogar noch weitere Mitarbeiter einstellen können.
Danke auch, dass mein Auto so unerwartet viele Jahre am Leben bleibt.
Heil Dir und sei von ganzem Herzen bedankt!
MK


01.12.2012 Eine Bitte an Njörd:
O Njörd, bitte beschütze unsere Firma und all ihre Angestellten in den nächsten zwei schweren Monaten. Bitte lasse uns nach dem Sturm den guten Lohn für unsere harte Arbeit erhalten.
Mächtiger Njörd, bitte beschütze auch weiterhin unsere Firma, so wie Du es auch in den letzten Jahren tatest.
MK


24.08.2012 Eine Danksagung für Njörd:
Sei bedankt für Deine Fürsorge
mit der Du uns durch die Fluten des Lebens lenkst!

Sei bedankt für den Reichtum
mit dem Du uns segnest!

Sei bedankt für die Stille und die besonderen Momente
mit der Du an manchen Tagen
meinen unruhigen Geist besänftigst!

Karin



Zum Schrein-Archiv

Njörds Symbole

Njörds Muschel ist ein Platz der Ruhe und Gelassenheit

Njörds Föße tragen uns

Njörds Schiff bringt einen sicher ans Ziel

Njörds Steuerrad hält er sicher bei Nacht und Tag - Asatru Ring