Home English
Home Deutsch
What is Asatru?
Who are we?
Articles
Prayers, Poetry
Asatru-Songbook
Our Album
Asatru-Cookbook
Hall of Remembrance
Poetic Edda
Cooperation
Links
Contact
News

 

 

Asatru Ring Frankfurt & Midgard
Living with the Gods. Living for the Gods. Living through the Gods.

Who are we?          Impressum           Disclaimer

Wir sind eine kleine Gemeinschaft von Asatru in und um Frankfurt, die eine ähnliche Einstellung zu und Empfindung von Asatru haben. Wir treffen uns zu gemeinsamen Diskussionen live und auch im Internet, und arbeiten aktiv an der Ausgestaltung und Aufbau unseres gelebten Glaubens - nicht nur für uns selber, sondern für Asatru insgesamt. Wir pflegen Kontakte zu anderen Asatru-Vereinen, Sippen und Einzelpersonen in Deutschland, Europa und weltweit. Internationaler Austausch von Gedanken, Ideen, Anregungen und religiöser Praxis ist für uns so selbstverständlich wie wichtig. 

Wir treffen uns natürlich auch zu Ritualen. Für uns steht jedoch der im Alltag täglich gelebte Glaube im Vordergrund, mit seinen kleinen und oft spontanen Ritualen, mit stillen und gesprochen Gebeten, mit der inneren Zuwendung und Zwiesprache mit den Göttern. Dies ist uns sogar noch wichtiger als die "großen" Blots und Sumbelrunden, die wir in den größeren Treffen und Gemeinschaften mehrmals im Jahr erleben bzw. durchführen. Asatru ist eine Religion für jeden Tag, nicht nur für ein paar besondere Male im Jahr.

Wir organisieren den Asatru-Stammtisch Frankfurt. Mehr Info zur Kontaktaufnahme und Teilnahme auf der Stammtisch-Homepage.

Wir nennen uns bewußt Gemeinschaft, nicht Sippe oder Blotgemeinschaft, da die mittlerweile übliche Verwendung dieser Begriffe nicht das trifft, was wir sind. Wir sind keine (Ersatz-)Familie, keine Schicksals- oder Eidgemeinschaft, und keine Gruppe, die sich hauptsächlich über die gemeinsam durchgeführten Rituale definiert. Auch sind wir kein juristischer Verein.

© Michael Schütz -  Asatru Ring Frankfurt & Midgard - www.asatruringfrankfurt.de

  Home