Idunnas Apfel


Idunnas Apfel basteln

Basteln mit den Göttern

Wir basteln Idunnas Apfel aus Papier,  mit dem wir dann den Julbaum schmücken. Es sieht besonders schön aus, wenn es in Gemeinschaft mit anderen Göttersymbole am Baum hängt.

Werkzeuge

  • Stift
  • Schere
  • Kleber

Materialien

Anleitung

Aus der ausgedruckten Vorlage schneiden wir Idunnas Apfel aus. Es sind drei verschiedene Größen und entweder du suchst dir eine aus oder nimm doch alle Drei. Das macht es interessanter für den Julbaum.

Lege eine Apfelvorlage auf das Tonpapier und mal den Apfel nach. Schneide den Apfel aus.

Wenn du noch etwas braunes Papier hast kannst du es über den Stiel kleben und hast so einen roten Apfel mit einem braunen Stiel.

Mache ein Loch in den Apfel, ziehe das Band durch und mach eine Schlaufe so dass du Idunnas Apfel an den Julbaum hängen kannst.

Michael Schütz

© Michael Schütz - Asatru Ring Midgard - www.asatruringfrankfurt.de -Edition Aufgeklärtes Asatru