Friggas Haus - Göttersymbole entdecken

Friggas Haus - Göttersymbole entdeckenNach einem langen, anstrengenden Tag kehren wir heim zu Friggas Haus. Die Hausherrin empfängt uns mit offenen Armen und wir finden einen warmen Platz an ihrem Herdfeuer. Bei einer guten Mahlzeit können wir uns erholen und zu uns kommen. In Friggas Haus sind wir jederzeit willkommen.

Die Tür zu ihrem Haus steht immer weit offen und für jeden findet sich ein Platz. Tag und Nacht brennt ein warmes Feuer, das das Haus erleuchtet und an das Frigga uns einlädt. Sie heißt uns willkommen in ihrem Heim und umsorgt uns mit ihrer mütterlichen Zuwendung, wenn wir eine Pause brauchen.

Friggas Haus ist uns ein Rückzugsort. Hier finden wir Schutz vor den Stürmen des Lebens. Wir können uns stärken und neue Kraft sammeln, um anschließend mit neuer Frische an Herausforderungen heranzutreten.

In ihrem Heim können wir alle Sorgen loslassen und uns ganz in Friggas Arme fallen lassen. Fürsorglich kümmert sie sich um alles. Was uns bedrückt bleibt vor den Türen, nichts Schlechtes dringt in Friggas Haus. Mit ihren Schlüsseln hält sie alle Sorgen fern und schafft einen Raum, in dem wir einfach sein können.

Friggas Haus ist ein Ort der Geselligkeit. Um ihr Herdfeuer versammeln sich Freunde und Familie. In freundlichem Miteinander kann man lachen, erzählen und auch seine Sorgen teilen. Jeder ist willkommen und für jeden findet sich ein gemütliches Plätzchen.

Die Tür zu Friggas Haus steht Freunden immer offen. Dennoch schützen stabile Mauern ihr Haus und schenken uns Sicherheit. In Friggas Heim haben wir nichts zu befürchten.

Die Mauern halten auch Geheimnisse. Alles was wir Frigga anvertrauen bleibt in diesem geschützten Raum. Nichts verlässt ihr Haus ohne unseren Wunsch, wir können uns ganz dem Vertrauen hingeben.

Bei Frigga ist jeder willkommen. Nicht nur wir selbst, auch unsere Lieben können wir ihr anvertrauen. Sei es ein Freund mit Sorgen oder eine erschöpfte Verwandte, bei Frigga sind sie gut aufgehoben und können neue Kraft tanken. So legen wir Frigga auch unsere Lieben ans Herz und teilen mit ihnen die Geborgenheit von ihrem Heim.

Frigga kümmert sich in ihrem Haus um jeden und hat stets alles im Blick. Nie verliert sie die Übersicht, nichts entgeht ihren klugen Augen. Dabei bleibt immer Zeit für ein freundliches Wort, eine sanfte Berührung und eine kleine Ermunterung. Frigga nimmt sich Zeit für jeden, hört geduldig zu und hat immer ein offenes Ohr. Sie umsorgt uns mit der Fürsorge und Geduld einer Mutter. Wir sind ihr immer willkommen und sie gibt uns die Zeit, die wir brauchen, um neuen Mut zu schöpfen.

Sind wir gestärkt und erfrischt, ermuntert Frigga uns wieder, aus ihrer Haustür herauszutreten und erneut aufzubrechen. Mit leichtem Herzen gehen wir nun unsere Aufgaben an, denn wir wissen, dass wir jederzeit zu Friggas Haus zurückkehren können. Dieses Gefühl des Willkommenseins nehmen wir mit und tragen es hinaus in unseren Alltag.

Frigga behält stets den Überblick und kann hervorragend haushalten. Nie stoßen wir bei ihr auf leere Vorratskammern oder eine kalte Feuerstelle. Mit ihrem Frühjahrsputz hält sie das Haus instand und schafft Raum für neue Dinge. Dabei achtet sie sorgfältig darauf, dass jeder seinen Anteil hat. Alle bringen sich nach Kräften ein und helfen mit, sodass alle Arbeiten gemeinsam erledigt werden können. Jeder tut so viel er kann und Frigga achtet darauf, dass die Arbeit gerecht verteilt ist und niemand zu kurz kommt.

In Friggas Haus erleben wir unseren Wert als Menschen, unabhängig von unserer Leistung. Wir bemühen uns und das ist genug, ganz egal, wie viel wir schaffen. In der Gemeinschaft bringen wir uns alle ein und so ist die Arbeit am Ende des Tages getan.

Friggas Haus ist ihr Reich. Dort hat sie die Schlüsselgewalt, behält alles im Blick und sorgt für jeden. Sie ist die Herrin des Hauses und steht uns als ratende Mentorin und zugleich fürsorgliche Mutter zur Seite.

Wir alle tragen einen kleinen Teil von Friggas Heim in uns selbst. Jedes Mal, wenn wir Freunde empfangen, wenn wir zuhören und wenn wir Geselligkeit in unser Haus bringen. Immer dann ist Frigga ganz bei uns und wir schaffen Friggas Heim an allen Orten der Welt.

So ist es auch unsere Gemeinschaft, die Friggas Haus mit baut. Jede freundliche Tat, jedes offene Ohr, jeder Rückzugsort, den wir schaffen, ist ein Ziegelstein von Friggas Heim. An Friggas Haus bauen wir gemeinsam. Wir holen sie in unsere Häuser und Herzen und verbreiten ihr Herdfeuer. Friggas Haus ist überall dort, wo wir wahrhaft Zuhause sind.
Teresa & Michael

Michael Schütz - Asatru Ring Midgard - www.asatruring.de - Aufgeklärtes Asatru

Weitere Artikel